OUTFITS und FARBEN

Bei einem Foto-Shooting spielen die Outfits eine wichtige Rolle. Gerade bei mehreren Personen ist es umso wichtiger, dass alle Outfits und Farben aufeinander abgestimmt sind. Die Farben und Muster entscheiden, welchen Look das fertige Bild später bekommt. Bei warmen hellen Farben wird auch das Bild später warm, fröhlich und herzlich wirken.

FARBEN und MUSTER

  • Ich empfehle warme und helle Farben wie Creme, Beige, Braun, Oliv, Rostrot, Senfgelb, Apricot. Erdtöne und Pastelltöne sind immer passend!
  • Toll sind Strukturen wie Spitze, Rüschen, Strick und Leinen; oft sind diese Stoffe vorteilhafter als ganz glatte Stoffe.
  • Vermeidet kühle Farben wie blau, knallige Farben wie rot, sehr dunkle Farben wie schwarz.
  • Vermeidet außerdem unruhige, wilde Muster und Aufdrucke. Wenn ein Familienmitglied gemusterte Kleidung trägt, sollten die anderen Familienmitglieder möglichst einfarbig gekleidet sein. Bei Kindern würde ich die Kleidung so ruhig und unaufgeregt wie möglich halten; einfarbig und schlicht.

DETAILS

  • Absätze sind toll; bedenke aber, dass wir vielleicht in der Wiese Bilder machen werden, wo man mit Absätzen einsinken könnte. Es kann auch sein, dass wir zwischendurch mal ein Stück laufen – bring dir also gerne auch flache Schuhe zum laufen mit. Die Schuhe werden meistens eh nicht zu sehen sein!
  • Bringt bitte eine Bürste oder einen Kamm mit, damit wir bei Bedarf auch mal die Frisur richten können.
  • Bitte achtet auch auf Kleinigkeiten wie gepflegte Nägel. Ich mache oft Detailaufnahmen, auf denen man die Hände sehen kann.

SHOOTING Kleider

Ihr könnt gerne kostenlos Kleider für euer Shooting leihen. Die Kleider decken mehrere Größen ab und können auch ohne Babybauch getragen werden. Wenn es kühl ist, können die Kleider mit kuscheligen Cardigans kombiniert werden. Darunter könnt ihr eine Leggins tragen.