Die schönsten MOMENTE im Leben sind die, in denen das HERZ vor FREUDE und nicht aus GEWOHNHEIT schlägt.

Eure HERZENSMOMENTE für IMMER FESTGEHALTEN

newborn-homestory

Die ersten MOMENTE

mit eurem kleinen Wunder sind magisch und aufregend. Ich schaffe für euch kostbare Erinnerungen von euren ersten Tagen als Familie.

Ihr konntet es kaum erwarten, euer geliebtes Baby endlich bei euch zu haben. Jetzt ist es soweit und ihr könnt gar nicht damit aufhören, euer Wunder anzuschauen. Die Zeit wird im Nu vergehen – doch ich kann diese einzigartigen Momente für euch festhalten.

little MOMENTS make
BIG MEMORIES

Einzelbilder | Familienbilder | Details

Ich mache ganz entspannt und ohne Zeitdruck Bilder von eurem Baby, von den süßen Details und von euch als Familie. Ihr dürft ganz viel kuscheln!

Bei euch zuhause, in vertrauter Umgebung.

FAQ

Für Babyshootings meldet euch am besten schon während der Schwangerschaft. Ich merke mir dann euren Entbindungstermin und ihr meldet euch erneut, wenn ihr wisst, wann ihr nach der Geburt wieder zuhause seid. Die Fotos machen wir dann in den ersten zwei Lebenswochen eures Babys. Natürlich habt ihr erst ein paar Tage Zeit, um euch in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Schreibt mir am besten eine Mail an andrea@moments-fotodesign.de oder nutzt mein Kontaktformular.

Für das Babyshooting komme ich zu euch nach Hause. In vertrauter Umgebung haben wir zusammen eine entspannte Zeit.

Ihr denkt, dass eure Wohnung nicht so gut geeignet ist? Macht euch keine Sorgen. Für die Bilder brauchen wir tatsächlich nicht viel Platz. Ein helles Zimmer wäre gut; oft reicht mir hier ein bodentiefes Fenster. Für den Notfall bringe ich immer Licht und einen neutralen Hintergrund mit – beides brauche ich jedoch fast nie.

IIhr müsst auch nicht perfekt aufräumen. Ich schaue mich zuerst um, welche Ecken am besten für die Bilder geeignet sind und räume dann weg, was im Weg ist. Ich sehe keine Unordnung!

Macht euch vor dem Shooting keinen Stress. Mit Baby ist nichts planbar und Pausen zum Füttern oder Wickeln sind kein Problem. Deshalb ist die Dauer des Shootings auch nicht so einfach abzuschätzen. Manchmal dauert es 2 Stunden, manchmal dauert es 3 Stunden. Das ist von meiner Seite aus kein Problem, aber ihr wollt euch vielleicht etwas darauf einstellen.

Bei einem Babyshooting mache ich Einzelbilder von eurem Baby, Familienbilder, Kuschelbilder von der Mama mit Baby und Kuschelbilder vom Papa mit dem Baby. Und viele Details. Falls euer Baby schon große Geschwister hat, machen wir auch Geschwisterbilder.

Ich liebe Momente und Emotionen! Mir ist es wichtig, eure Bindung und eure Liebe festzuhalten. Ihr als Eltern könnt während des Shooting so viel Nähe wie möglich zu den Kindern aufbauen. Seid immer nah bei den Kindern. Streichelt sie, küsst sie, kuschelt mit ihnen. Schenkt ihnen euer verliebtestes Lächeln!

Ihr müsst während des Shootings nicht dauernd „in die Kamera lachen“. Ich leite euch beim Posen ganz dezent an. So werden die Bilder sehr authentisch und emotional! Ich versuche aber dennoch auch immer, ein Bild zu machen, wo alle Erwachsenen und größere Kinder in die Kamera schauen, da es oft gewünscht wird. 

Gemeinsam Lachen ist wunderschön! Ihr könnt euch schon mal überlegen, womit ihr eure größeren Kinder auf jeden Fall zum Lachen bringt. Ihr könnt sie zwischendurch kitzeln oder lustige Lieder singen. Ich hab natürlich auch immer einige Ideen.

Bei einem Foto-Shooting spielen die Outfits eine wichtige Rolle. Gerade bei mehreren Personen ist es umso wichtiger, dass alle Outfits und Farben aufeinander abgestimmt sind. Die Farben und Muster entscheiden, welchen Look das fertige Bild später bekommt. Bei warmen hellen Farben wird auch das Bild später warm, fröhlich und herzlich wirken. Ich habe hier einen kleinen Style-Guide für euch vorbereitet.

Einige Accessoires – wie z.B. Kissen, Korb und Decken bringe ich mit. Außerdem auch eine kleine Auswahl an Kleidung. Gerne könnt ihr natürlich eure eigenen Sachen nutzen.

Ich bringe auch viel Ruhe und Geduld mit; wir lassen uns Zeit.

Ich bringe auch Licht und einen Hintergrund mit; beides brauche ich jedoch fast nie.

Newborn-Shootings finden in der Regel bei euch zuhause statt. Ich komme gerne morgens, zwischen 9 und 10 Uhr.

Mit Kindern kann man keine festen Abläufe planen und manchmal kommt alles anders und das ist auch kein Problem, denn dann ändern wir spontan die Reihenfolge. Doch wenn möglich gehe ich so vor: Gibt es bereits Geschwisterkinder? Dann machen wir zuerst alle Bilder mit den größeren Kindern, Familienbilder und Geschwisterbilder, so dass die größeren Kinder fertig sind. Danach können wir einige Bilder zu dritt machen – Mama, Papa, Baby -, danach Papa und das Baby. Danach kann der Papa auch einige Sachen erledigen, wenn nötig (er kann aber natürlich gerne auch dabei bleiben). Dann fotografiere ich Mama und das Baby, danach das Baby alleine.

Falls es keine größeren Geschwister gibt, beginnen wir mit den Familienbildern zu dritt, danach Papa und Baby, danach Mama und Baby und dann das Baby alleine.

Etwa 2-3 Wochen nach eurem Shooting erhaltet ihr eine Auswahlgalerie. Hier dürft ihr euch die im Paket enthaltenen Bilder aussuchen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr einzelne Bilder oder die gesamte restliche Galerie dazu kaufen. Ich bearbeite dann die von euch ausgewählten Bilder. Nach Fertigstellung sowie nach Begleichung meiner Rechnung könnt ihr euch die Bilder – hochauflösend – aus der Galerie herunterladen. Ihr erhaltet von mir einen Downloadlink.