Portraits.

Ich habe kein Studio und fotografiere überwiegend im Freien, bei natürlichem Licht. Eine Blumenwiese, Felder oder ein Park eignen sich gut für den Stil meiner Bilder. Ich habe einige Lieblings-Locations, bin aber immer offen für Wünsche und Vorschläge. Solltet ihr eine Indoor-Shootingmöglichkeit haben, sprecht mich an.

Shootings bei mir dauern je nach gebuchtem Paket zwischen 30 Minuten und 2 Stunden und finden in Bamberg und Umgebung statt. Wenn ihr keine besonderen Wünsche habt, setze ich eigene Ideen und Vorstellungen in meinem Stil um und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

Gerne könnt ihr Kleidung zum Wechseln mitbringen, einen Outfitwechsel kriegen wir bei Shootings ab einer Stunde auf jeden Fall unter. Am besten sind natürlich Sachen, in denen ihr euch wohl fühlt. Vermeidet zu stark gemusterte und grüne Kleidung. Blumenmuster, Punkte oder softe Muster sind in Ordnung. Gut sind helle Farben; bei mehreren Personen stimmt bitte Farben ab.

Während des Shootings: seid einfach ihr selbst. Ich will natürliche, echte Bilder von euch machen, erwarte keine Modelfähigkeiten und sage euch, wie ihr am Besten ausseht. Ihr seid verliebt? Dann zeigt mir das! Tut einfach so, als wär ich gar nicht da und ich halte euer Glück, eure Liebe und eure Vertrautheit fest. Ich liebe natürliche Momente und ich möchte festhalten, wie ihr miteinander umgeht und miteinander lacht.

Nach dem Shooting übermittle ich euch eine Übersicht der Bilder und ihr sucht euch die Anzahl der in eurem gebuchten Paket enthaltenen Fotos aus, die ich für euch nachbearbeiten soll. Gegen einen kleinen Aufpreis bearbeite ich für euch gerne auch weitere Bilder nach. Unbearbeitete Dateien werde ich nicht herausgeben.

Die Fertigstellung der Bilder dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen, je nachdem wie viel ich zu der Zeit zu tun habe. Ich bemühe mich jedoch immer, so schnell wie möglich fertig zu werden. Nach Begleichung meiner Rechnung schicke ich euch eine bedruckte CD mit den Bildern in großer Auflösung zu oder übergebe euch die CD persönlich.

 

Saskia-Sascha-33.jpg