Portraits . Fragen & Antworten

Wie sind Deine Preise? Für meine Bereiche könnt ihr alle Infos und Preise unter „Anfrage“ anfordern.

Welche Shootings bietest du an? Meine Bereiche sind: Hochzeiten Paare Babybauch |Portrait |Familie | auch einige wenige Babyshootings sind möglich

Wie lange dauert ein Shooting? Ein Shooting bei mir dauert – abhängig vom gebuchten Paket – zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Für das Paket von 30 Minuten gibt es ab und an Aktionen auf meiner Facebookseite.

Um welche Uhrzeit beginnt ein Shooting bei dir? Am liebsten beginne ich am Abend, etwa 1,5 – 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Um diese Zeit ist das Licht am schönsten und ihr habt noch genug Zeit zum Fertigmachen, falls ihr an dem Tag des Shootings arbeiten müsst. Wenn es bei euch nur früher geht und es am Shootingtag sehr sonnig ist, brauchen wir eine schattige Location.

Was ziehen wir an? Am besten sind natürlich Sachen, in denen ihr euch wohl fühlt. Helle Farben finde ich am schönsten; sie tragen dazu bei, dass das Bild fröhlicher und heller wirkt. Vermeidet wilde Muster und Aufdrucke, diese lenken vom Motiv ab. Zarte Muster sind in Ordnung. Bei mehreren Personen stimmt bitte die Farben ab.  Ein paar Anregungen findet ihr hier: Klick.

Was bekommen wir von dir? Ihr erhaltet alle ausgewählten Fotos, bearbeitet, in hoher Auflösung via Downloadlink. Wenn ihr die Bilder auf CD wollt, könnt ihr diese zusammen mit ein paar Abzügen und einem Postkartenset für einen kleinen Aufpreis erhalten.

Kann man bei dir auch spontan vorbeikommen? Leider kann ich keine spontanen Termine annehmen. Ich bin viel unterwegs und fotografiere überwiegend draußen. Wenn ihr Termine ausmachen wollt, Informationen braucht oder einen Gutschein kaufen wollt, schreibt mir bitte eine Nachricht über „Anfrage“ oder an andrea@moments-fotodesign.de. Ich antworte euch, so schnell ich kann.

Warum bist du telefonisch schwer zu erreichen? Leider bin ich während eines Shootings, Terminen oder meiner Arbeit in der Rechtsanwaltskanzlei telefonisch nicht erreichbar. Ich arbeite allein und mache meine Termine per E-Mail aus. So kann ich auch am besten alles archivieren. Schreibt mir bitte eine Nachricht über „Anfrage“ oder an andrea@moments-fotodesign.de. Ich antworte euch, sobald ich Zeit habe.

Können wir dich per Whats-App kontaktieren? Bitte schreibt mir eine E-Mail an andrea@moments-fotodesign.de; diese kann ich viel besser archivieren und verliere nicht den Überblick. Ich antworte euch, sobald ich Zeit habe. Für ein Treffen – egal ob zur Besprechung oder am Shootingtag – ist eine Nachricht per Whats-App in Ordnung, da dies nichts organisatorisches betrifft.

Wie lange im Voraus soll ich einen Termin ausmachen? Leider bin ich schon einige Wochen im Voraus gebucht – bitte setzt euch rechtzeitig mit mir in Verbindung, wenn ihr ein Shooting buchen möchtet. Vor allem im Frühling oder Sommer sind viele Termine schnell weg. Für Hochzeiten bin ich etwa ein dreiviertel Jahr vorher gebucht. Je früher ihr euch meldet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Termin noch frei ist. Die FAQs für Hochzeiten findet ihr hier: Klick

Was ist noch wichtig? Ob mit Partner, mit Freunden oder als Familie: ich fotografiere euch auf eine natürliche Art und ihr sollt euch dabei wohl fühlen. Bilder, die in der Natur entstehen, sind viel ungezwungener und lebendiger als Studioaufnahmen. Ich lege großen Wert auf Natürlichkeit und Gefühle. Ich halte euer Glück, eure Liebe und eure Vertrautheit fest; eure Freundschaft oder Verbundenheit. Ich liebe natürliche Momente und ich möchte festhalten, wie ihr miteinander umgeht und miteinander lacht.

Darf man die Fotos veröffentlichen? Ihr dürft die Bilder gerne auf Facebook oder anderen Internetseiten veröffentlichen, jedoch muss ich immer als Urheber angegeben werden. Meine Bilder dürfen außerdem nicht nachbearbeitet werden. VIELEN DANK!

error: Content is protected !!